Praxis für Hundephysiotherapie

Moderne Praxis für Hundephysiotherapie & Hundegesundheit

 

Wenn du dich für eine Zusammenarbeit mit mir entscheidest, steht dir meine Fachkompetenz und alle Möglichkeiten einer modernen Praxis für Hundephysiotherapie zur Verfügung. Ihr profitiert von modernen Therapiegeräten, die sich sowohl in der Human- als auch Veterinärpraxis bewährt haben, einem rundumverglasten Unterwasserlaufband  sowie einer großen Trainingsfläche mit allen Geräten und Hilfsmitteln, die wir zum individuellen Training benötigen.

Ein schwarzer Labrador in der Hundephysiotherapie beim Cavaletti-Training

Trainingsgeräte

Zum Training von Kraft, Koodination, Beweglichkeit, Gleichgewicht, Statik und Dynamik.

Ein schwarzer Hund bei der Therapie im Unterwasserlaufband bei Tina Stopfer

Unterwasserlaufband

Stärkt Muskeln, verbessert Ausdauer, steigert Beweglichkeit und minimiert Verletzungsrisiken.

Hundephysiotherapeutin Tina Stopfer bei der manuellen Behandlung eines schwarzen Hundes aus der Behandlungsliege in ihrer Praxis

Manuelle Therapie

Lindert Schmerzen, löst Verspannungen, verbessert Gelenkfunktion und Beweglichkeit.

Personal Training für deinen Hund

MIT MEINER PRAXIS HABE ICH EINEN RAUM GESCHAFFEN, DER UNS IN RUHE GANZ GEZIELT AN DER LEBENSQUALITÄT DEINES HUNDES ZUSAMMEN ARBEITEN LÄSST.

Ich verzichte absichtlich auf sterile „Praxisatmosphäre“, um uns eine Umgebung zu schaffen, in der wir uns wohl fühlen und entspannt zusammen arbeiten können.

Dazu trägt bei, dass ich eine reine Terminpraxis führe: Es gibt kein Wartezimmer und somit entfällt viel Druck, der sich durch Wartezeiten aufbaut. Es entstehen keine Konfrontationen mit anderen Hunden und kein aufwändiges Management, Hunde aneinander vorbei zu lotsen.

Euch steht ein praxiseigener, gekennzeichneter Parkplatz zur Verfügung, der genug Raum zum Ein- und Ausladen auch mit Rampe bietet. Der Zugang zur Praxis ist barrierefrei auch über einen Fahrstuhl möglich, so dass kein Hund lange Wege auf sich nehmen oder Treppen steigen muss. 

Persönliche Betreuung von Anfang an

Alle Behandlungen und Trainingseinheiten finden in meinen Praxisräumen statt. Dort sind die besten Voraussetzungen dafür geschaffen, in absoluter Ruhe und Privatsphäre an euren individuellen Zielen zu arbeiten. 

 

correction

Fokus

Ich kann mich vollständig auf die Bedürfnisse und Ziele jedes einzelnen Hundes konzentrieren, ohne abgelenkt zu werden. Das fördert einen intensiveren Fokus  und ermöglicht effektiveres Training und Therapie.

correction

Zusammenarbeit

Durch die individuelle Betreuung ist es möglich, ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen mir, dir und deinem Hund aufzubauen. Dieses Vertrauen ermöglicht eine bessere Zusammenarbeit bei der Erreichung unserer Ziele.

correction

Ruhe

Individuelle Einzeltermine ermöglichen das Training in einer ruhigen Umgebung, ohne Ablenkungen und Lärm. Dies schafft eine entspannte Atmosphäre für effektives Training, Entspannung und Wohlbefinden.

"Wer mit den Pfoten fest im Leben steht, den wirft so schnell nichts aus der Bahn."

- TINA STOPFER -

Individuelle Therapie für deinen Hund

Mein Angebot für euch im Überblick

angebot1

Ist das was für euch?

Wann du Physiotherapie als Unterstützung für die Gesundheit deines Hundes in Betracht ziehen solltest.

angebot2

Wie läuft das ab?

Wenn du Fragen hast, kannst du mir diese in einem kostenfreien Erstgespräch stellen.

angebot3

Was kostet das?

Der Investitionsaufwand für therapeutische Unterstützung hängt von vielen Faktoren ab.