Individuell. Anders.

Praxis

Willkommen!

Die Praxis

Seit Juni 2018 ist die Praxis in ruhig gelegenen Räumen in der Carl-Benz-Straße in Reilingen untergebracht.

In einem Raum haben wir ausreichend Platz für die Therapie im Unterwasserlaufband und alle Bewegungstherapien, für die uns verschiedene moderne Geräte zur Verfügung stehen.  
In einem weiteren Raum finden alle manuellen Behandlungen und physiotherapeutischen Anwendungen statt.

Hier steht den Menschen eine bequeme Sitzgelegenheit und WLAN zur Verfügung, so dass bei Bedarf sogar weiter mobil gearbeitet werden kann, während der Vierbeiner seine Behandlung genießt.

Unterwasserlaufband

Die Therapie im Unterwasserlaufband eignet sich hervorragend zur Rehabilitation und als Ergänzung anderer Therapien.

Außerdem dient sie der Erhaltung und Wiederherstellung der Beweglichkeit und auch zum Konditionstraining insbesondere für Sporthunde.

Bewegungstherapie

Mobilität ist in jedem Alter wichtig. Ob zur Schulung der Beweglichkeit bei Welpen oder Senioren, genauso wie zur Reha:

Passive und auch aktive Bewegungsübungen können dabei helfen, mit allen Pfoten sicher im Leben zu stehen. Dazu stehen verschiedene Geräte zum Training zur Verfügung.

Manuelle Therapie

Mit den Händen können verschiedene Techniken zur Behandlung von Gelenken und Muskulatur als auch des Nervensystems angewendet werden.

Somit wird die Beweglichkeit verbessert und dadurch auch  Schmerzen gelindert, was mehr Lebensqualität für das einzelne Tier bedeutet.

Taping

Die bunten Bänder kommen auch bei Tieren immer häufiger erfolgreich zum Einsatz und können beispielsweise ergänzend zu allen anderen Maßnahmen angewendet werden.

Sie beeinflussen sowohl die Muskelspannung als auch die Rezeptoren der Nerven an und können so zu einer Verbesserung der Beweglichkeit und Schmerzlinderung beitragen.

Tina Stopfer

Aufgewachsen und geboren in Mannheim begleitet mich schon immer eine besondere Zuneigung zur Natur und den Tieren. Nach dem Abitur folgt dennoch zunächst ein BWL-Studium und der erste eigene Hund. Mit viel Liebe und Vertrauen auf mein Bauchgefühl stellte ich schnell fest, dass meine Ansichten zum Leben mit Tieren im Allgemeinen und zur Gesundheit im Besonderen sich von denen der meisten anderen Menschen deutlich unterschieden. Es folgt die Ausbildung in Tierhomöopathie, 10 Jahre später in Tierphysiotherapie. 

Ohne den Blick über den Tellerrand ist Lernen nicht möglich. Ich genieße den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, Ärzten, Verhaltensberatern und „Bauchmenschen“. Zudem besuche ich weiterhin ausgewählte Seminare und Fortbildungen, die mir neue Ein- und Ansichten eröffnen und mich auf meinem Weg weiterbringen, die mir anvertrauten Tiere optimal zu betreuen.

Seminar mit Linda-Tellington-Jones

Seminar mit Linda-Tellington-Jones

Tina Stopfer Tierphysiotherapie

Kontakt

Carl-Benz-Str. 2
68799 Reilingen

06205 3076776

info@pfotengymnastik.de

Termine nach Vereinbarung

Info

Datenschutz

AGB

Haftungsausschluss

Impressum

Social