Die Praxis

Ankommen, wohlfühlen

Meine Praxis

Kommt rein, seht Euch in Ruhe um, nehmt Platz und fühlt Euch wohl! Individuelle Termine ohne Wartezeiten in einer freundlichen Umgebung, die in jeder Hinsicht ganz bewusst auf „Praxisatmosphäre“ verzichtet. Kannst Du Dir vorstellen, dass sich Dein Tier auf seine Therapie freut und Du auch ganz entspannt dabei sein kannst?

Hier ist das so!

Mein Konzept

Unsere Tiere haben in der Regel so wie wir kein besonders gutes Verhältnis zu Therapien, da sie in der Regel mit negativen Erfahrungen besetzt sind. Die wenigsten Tiere bekommen gerne eine Spritze, werden gelassen da untersucht, wo es wirklich weh tut oder nehmen bereitwillig Tabletten. Und auch für uns Besitzer ist ein medizinischer Termin in der Regel mit großem Stress verbunden. Wir machen uns Sorgen um unsere Tiere, weil es ihnen nicht gut geht und möchten ihnen gerne helfen.

Alle Termine werden so gelegt, dass Ihr ohne Wartezimmer direkt hereinkommen könnt. In meinen vier Wänden dürfen und sollen es sich Vier- und Zweibeiner gemütlich machen, geborgen und fast wie zuhause fühlen. Wir arbeiten in einer ruhigen, freundlichen Umgebung ohne Zeitdruck, artgerecht und freundlich zusammen.

 

Dein Tier gibt das Tempo vor, nicht der Therapieplan 

Vom ersten Kennenlernen bis zum individuellen Therapieplan gehe ich mit Euch in Eurem Tempo und lasse jedem Tier dabei den Freiraum, den es braucht. Wir haben ausreichend Zeit für Begrüßung und Körperkontakt, aber auch für Pausen und Freiraum. Ich verwende verschiedene hochwertige Belohnungssysteme und setze Pheromone und Aromatherapie ein, um die entspannte Atmosphäre abzurunden.

Wir können nur erfolgreich und entspannt zusammen arbeiten, wenn wir kooperieren. Ganz bewusst stehen die heute aktuellen verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnisse beim Umgang mit meinen Patienten im Vordergrund: Zusammenarbeit ohne Zwang, Druck oder Einschüchterung. Respekt vor den individuellen Bedürfnissen und ein entspannter, freundlicher Umgang ist für mich die Basis meiner Arbeit.  Du wirst sehen, dass das hervorragend funktioniert. 

Rücksichtsvoll in jeder Hinsicht

Dazu gehört für mich auch ein respektvoller Umgang mit allen Ressourcen und der Umwelt. Strom und Wasser werden umsichtig genutzt. Auch bei der Hygiene in der Praxis werden keine Kompromisse gemacht, jedoch immer maximal umweltschonend und –verträglich. Ich vermeide unnötige Verpackungen und Müll, wo es nur geht. Und auch bei den im kleinen Praxisshop angebotenen Extras achte ich auf regionale oder heimische Produktion. Dabei achte ich selbstverständlich auf höchste Qualität. 

„Pfotengymnastik“ ist mehr als nur Hundephysiotherapie. Es ist mein Versprechen für eine entspannte Atmosphäre und faire, freundliche Zusammenarbeit mit Deinem Tier.

Das Ziel ist das Ziel

Fit bleiben im Alter, Reha nach OP, Konditions-und Krafttraining für Sporthunde, Schmerzlinderung oder Prävention: Es gibt viele gute Gründe, um mit Deinem Tier zur Physiotherapie zu gehen.

Ich unterstütze Euch auf Eurem Weg.

Entspannt arbeiten

Seit Juni 2018 befindet sich die Praxis in ruhig gelegenen Räumen in der Carl-Benz-Straße in Reilingen.

In einem Raum haben wir ausreichend Platz für die Therapie im Unterwasserlaufband und alle Bewegungstherapien, für die uns verschiedene moderne Geräte zur Verfügung stehen.  In einem weiteren Raum finden ganz ungestört alle manuellen Behandlungen und physiotherapeutischen Anwendungen statt.

Hier steht den Menschen eine bequeme Sitzgelegenheit und WLAN zur Verfügung, so dass bei Bedarf sogar weiter mobil gearbeitet werden kann, während der Vierbeiner seine Behandlung genießt.

Individuell

Jedes Tier hat seinen ganz eigenen Charakter, eine individuelle Krankengeschichte und spezielle Bedürfnisse. Wir finden heraus, was der beste Weg für Deinen Hund mit seinen speziellen Bedürfnissen ist.

Respektvoll

Dein Tier gibt das Tempo vor. Es gibt ausreichend Zeit und Freiraum, alles kennen zu lernen und auch zu signalisieren, wann es zu viel ist. Wir arbeiten ohne Zwang zusammen.

Fokussiert

Wir sprechen über Eure Wünsche und Ziele, ohne dabei die Bedürfnisse Eures Tieres aus den Augen zu lassen. Gemeinsam setzen wir uns realistische Ziele, die wir in der Therapie  erreichen wollen.

Du hast noch Fragen? Ihr braucht Unterstützung? Melde Dich!

Ruf an

06205 – 3076776

Schreib mir

hallo@pfotengymnastik.de

Hundephysiotherapie Reilingen

Tina Stopfer

Praxis für Tierphysiotherapie

Kontakt

Du hast noch Fragen?

Telefon 06205-3076776

mail@pfotengymnastik.de