Auf allen Kanälen

von | 14. Mai 2020 | Allgemein

Terminvereinbarung

Wir haben es nicht leicht in diesen Tagen. Und damit meine ich alle von uns. Jede/r ist in irgendeiner Weise von Einschränkungen und neuen Regeln im Leben miteinander betroffen und wir müssen uns alle neu sortieren, um in diesem neu gestalteten Rahmen unser Leben weiter zu führen. 

Ich will auch gar nicht jammern oder fluchen und den x-ten Beitrag für sinnvolle oder gegen dumme Gedanken daraus erstellen, keine Sorge.

 

Wir haben die Wahl. Immer.

Und immer mindestens zwei Optionen, auch wenn sie uns nicht immer gefallen. Aber was will man machen?

Onlinekurse? Geht nicht.

Onlineshop? Auch nicht wirklich.

Abhol- oder Lieferdienst? Ne, auch nicht.

Ja, meine Güte! Was kannst Du denn überhaupt machen?

Ganz einfach: Das Beste draus!

Die Homepage wird überarbeitet, es werden Sonderaktionen für die Kunden geschnürt und eine der coolsten Neuerungen wie ich finde: Online-Terminvereinbarung.

Ich bin ehrlich, wenn ich mir in Ruhe Online einen Termin für irgendwas aussuchen kann, dann nutze ich das auch total gerne. Es kommt eine Bestätigungsmail, mit einem Klick ist der Termin im Kalender und synchronisiert sich mit den anderen Kalendern im Handy und wenn ich möchte, bekomme ich auch noch eine Erinnerung vor den Termin.

Einfacher und Sicherer geht’s fast nicht, oder?

Für die Praxis selbst ist das auch enorm hilfreich. Manche Kunden kommen direkt nach der Arbeit oder einem anderen Termin und haben das Handy liegen lassen. Oder müssen erst zuhause nochmal schauen, ob nicht irgendwas im Familienkalender steht.

Wenn man mich anruft, hört man in der Regel meinen Anrufbeantworter, weil meine Aufmerksamkeit zu 100% meinen Kunden gehört und ich während Terminen nicht ans Telefon gehe. Und ich habe vollstes Verständnis für Leute, die nicht gerne auf Anrufbeantworter sprechen oder dann noch ellenlange Mails mit ihrem Anliegen tippen.

Jede/r wie er/sie mag

Deswegen gibt es jetzt zusätzlich den herkömmlichen Möglichkeiten auch den Online-Kalender für jede Art von Termin:

  • Einen garantierten Termin für ein erstes Infogespräch, an dem ich Deinen Anruf entgegennehmen und Fragen beantworten kann
  • Terminauswahl für Ersttermine
  • und natürlich Terminauswahl für Folgetermine

Dazu Erinnerungen vor dem Termin per Mail oder SMS und in einem gewissen Zeitrahmen auch die Möglichkeit, Termine zu verlegen.

Und das kostet?

Meine Kunden nichts. Im Gegenteil, es soll Euch Zeit sparen und die Möglichkeit geben, frühzeitig Eure Wunschtermine zu fixieren.

Und was bringt Dir das?

Planungssicherheit, Flexibilität und noch mehr Service für meine Kunden.

Ich sag ja, man muss das Beste draus machen.

Fangen wir an!

Photo by Eric Rothermel on Unsplash

0 Kommentare

Über Pfotengymnastik

Über Pfotengymnastik

Hi, ich bin Tina Stopfer und ich liebe es, hier beim Pfotengymnastik-Blog rund um unsere Tiere und meinen Job zu schreiben. Welches Thema interessiert dich gerade besonders? Hier findest du alle meine Blogartikel:

Die neuesten Blogposts

Hundephysiotherapie Reilingen

Tina Stopfer

Praxis für Tierphysiotherapie

Kontakt

Du hast noch Fragen?

Telefon 06205-3076776

mail@pfotengymnastik.de